UNSERE SERVICELEISTUNGEN

Wir bewegen Sie. Der Mensch im Mittelpunkt.

Personentransport

Fahrradtransport
Einkaufsservice
Kurierfahrten
VIP-Fahrten mit "Tesla Modell Y"

Die grünen Taxis in Ostholstein

Grundlage unseres Betriebes ist das Befördern von Personen von A nach B. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind weitreichend. Sie bestellen Ihr Taxi telefonisch über unsere Zentrale in Preetz unter der Rufnummer 04342-4646 oder Sie steigen an den Taxiständen in unsere Fahrzeuge ein und los geht's! Alle unsere Fahrzeuge sind gepflegte, saubere Nichtraucherfahrzeuge, klimatisiert und werden von freundlichen, kompetenten Mitarbeitern geführt. Wir befördern Sie im VW-Caddy, VW-Touran, Opel Vivaro Bus und neuerdings auch „emissionsfrei“ im vollelektrischen "Tesla Model Y".

Flughafentransfer- und Stadtrundfahrten

Der Urlaub steht vor der Tür oder etwa eine Geschäftsreise? Doch, wie an den Flughafen kommen? Wohin mit dem Auto, wenn man selber fährt? Wir lösen diese Probleme für Sie. Lassen Sie sich bequem von Ihrer Haustür bis zum Flughafen fahren. Dabei können wir Ihnen versichern, dass Sie ohne Umwege direkt an Ihr Ziel kommen. Ein schöner Urlaub sollte nicht durch Parkplatzsuche, Umsteigen oder Kofferschleppen mit Stress beginnen. Wir richten uns direkt nach Ihren Wünschen, kein Warten und kein Fahrplan kommen Ihnen und uns dabei in die Quere. Natürlich stehen wir Ihnen auch nach dem Rückflug wieder zur Verfügung und warten selbstverständlich auch bei Verspätung des Fluges auf Sie. Versichern Sie sich einer sicheren und bequemen Fahrt.

Stadtrundfahrten

Sie sind zum ersten Mal in der Stadt und möchten Preetz oder Kiel erkunden? Auf Wunsch werden wir Ihnen natürlich auch eine Stadttour ermöglichen. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten der Städte Preetz und Kiel bequem von unserem Taxi aus und begeben Sie sich mit uns auf eine Erkundung der Umgebung. Unser Fahrer kennt alle Orte, die es sich zu sehen lohnt. Wir haben eine Vielzahl von Standard-Touren im Angebot, doch auch individuelle Touren können geplant werden. Wir freuen uns, Ihnen Kiel und Preetz von allen Seiten präsentieren zu können.

Krankenfahrten

Abrechnung mit ALLEN Kassen möglich.

Sie benötigen ärztliche Hilfe und einen Personentransport zur Praxis oder ins Krankenhaus? Wir helfen Ihnen! Selbstverständlich stehen Ihnen unsere geschulten Fahrer mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie und versuchen Ihre Fahrt so angenehm, wie möglich, zu machen. Unsere geräumigen Fahrzeuge erlauben die Mitnahme von „klappbaren Rollstühlen“ und Rollatoren. Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir keine Not- und Unfallfahrten durchführen und keine Patienten transportieren, die ansteckende Krankheiten haben oder während des Transportes besonderer medizinischer Hilfe bedürfen.

Kostenübernahme bei ambulanten Transporten und stationärer Behandlung

Abrechnung mit ALLEN Kassen möglich.

Sie haben die Möglichkeit, die Kosten für ambulante Transporte oder Fahrten zur stationären Behandlung bei Ihrer Krankenkasse einzureichen. Bei Schwerbehinderung oder einer Pflegestufe, die eventuell eine Gehbehinderung beschreibt, ist es möglich, die Fahrtkosten ganz oder teilweise von der Krankenkasse übernehmen zu lassen.

Auch, wenn die Beeinträchtigungen nur von kurzer Dauer sind und, z.B. durch einen Unfall oder eine Erkrankung hervorgerufen wurden, steht Ihnen dieser Fahrtkostenersatz zu. Auch bei stationärer sowie teilstationärer Behandlung ist es möglich, dass der Arzt Ihnen einen Taxischein ausstellt und somit eine Krankenfahrt verordnet. Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass die Krankenkasse die Fahrten bis auf 10% Eigenanteil bezahlt. Dabei gibt es die Begrenzung von mindestens fünf Euro und maximal zehn Euro. Wichtig! Sie sollten die Kostenübernahme der Krankenfahrt vor Fahrtantritt beantragen. Sollten Sie von Ihrer Krankenkasse eine Befreiungskarte erhalten, so müssen Sie keinen Eigenanteil bezahlen. Die Abrechnung erfolgt dann von unserem Taxiunternehmen direkt mit der Krankenkasse.

Wenn die Taxifahrt zur Routine wird – Dialysefahrten

Wir unterstützen Sie auch in der schweren Zeit Ihres Lebens. Regelmäßige Fahrten zur Bestrahlungstherapie oder Dialyse werden wir Ihnen so angenehm wie möglich gestalten. Wir werden Ihnen aufgrund der Wichtigkeit eine vorrangige Beförderung gewährleisten. Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusste Fahrer stehen dabei im Vordergrund.

Kurier- und Einkaufservice

Nutzen Sie doch einmal unseren Einkaufs-Service! Egal, ob Tag oder Nacht, wir erledigen Ihre Besorgungen. Soll es das Abendessen aus dem Restaurant sein? Oder der Einkauf vom Supermarkt und Ihre Medikamente aus der Apotheke? Wir bringen Ihnen auch Kleinigkeiten von der Tankstelle direkt an die Haustür. Wenn Sie überraschend Besuch bekommen, dann müssen Sie nicht mehr in die Verlegenheit kommen, selbst noch Besorgungen zu machen. Bei Kurierfahrten wird Ihre Sendung immer sofort und ohne Umwege nach Auftragserteilung ausgeliefert. Dabei können Sie sicher sein, mit den grünen Taxis einen verantwortungsbewussten Transporteur zu finden. Auch für sperrige Transportgüter haben wir eine Lösung, denn uns stehen Großraumfahrzeuge und Kombis zur Verfügung. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und melden Sie Ihre Fahrt möglichst früh an! Ihre grünen Taxis.

VIP-Fahrten

Wir fahren VIPs im vollelektrischen "Tesla Model Y". So bringen wir Ihre Gäste oder Führungskräfte sicher ans Ziel.